E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

Welche Endstufe

in Amps 28.02.2010 00:57
von ETOX-Steve • Bass Schüler | 3 Beiträge

MOIN!
Band und Basserfahrung hab ich genung.
Aber was Amps, Endstufen und Boxen angeht bin ich noch Neuling.
Wir spielen Progressive Metal und ich spiele einen Samick (Music man nachbau) und einen Warwick Corvett $$ 6-Saiter. Dazu benutze ich das GT-10B, was als PreAmp fungiert.
Habe bisher ueber nen 180Watt Ashdown Transistor Combo samt ner Behringer 4x12 Gitarrenbox gespielt. Der Sound war gut.
Nun hab ich wohl die Endstufe geschrrottet und bin auf der Suche nach ner Endstufe.
Unsere Gitarristen haben die Engl Power und Fireballs samt Englboxen und bliblablubb :)
Wieviel Watt brauche ich also?
Leider gibts bei den Stores ja keine große Auswahl und ich hab keine Ahnung, was ich denn für eine brauch bzw. wo ich mehrere antesten kann. (eine fullstackbox soll danach folgen)

nach oben springen

RE: Welche Endstufe

in Amps 28.02.2010 02:01
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Na, „keine große Auswahl“ würde ich ja nun nicht sagen und dann gibt es ja auch noch die kleinen „Hinterhof Läden“, wo man als Musiker die eigentlich erst guten Sachen bekommt.
Sag uns mal, wo und für wie viele der Amp eingesetzt wird.

Proberaum?
Bühne?
Innen?
Außen?

Und dann ist da ja auch noch die Frage: Was gibt dein Budget her?

An solche Sachen muss und sollte man denken!

nach oben springen

in Amps 01.03.2010 04:52

HI
Ja, hab schon gemerkt, dass ich wohl oder uebel die 3h zum thomann fahren werden *freu*
Der amp/endstufe soll natuerlich fuer mich sein :)
im Proberaum und live halt.