E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Einsteiger E-Bass für Linkshänder

in Linkshänder Bass / Left handed bass guitar 14.02.2010 20:39
von Drummer91 • Bass Spieler
| 12 Beiträge

Mh, also mir gefällt ja der Squier, den ich am Anfang verlinkt habe eigentlich am besten.
Denke ich werde mir den auch holen, dann muss ich zwar noch ein bisschen warten, aber das wäre glaub ich mein Favorit. Hab auch schon gehört so nen Ibanez hätte irgendwie ja jeder und vom aussehen gefällt mir der Squier einfach besser als die anderen.
Danke nochmal für eure Tipps!

nach oben springen

#12

RE: Einsteiger E-Bass für Linkshänder

in Linkshänder Bass / Left handed bass guitar 15.02.2010 02:14
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... Warwick und die Warwick Rockbässe sind schon sehr gute Bässe, habe selber einen Warwick Fortress.
Mußte aber feststellen, das Warwick passiv Bässe einen sehr geringen output haben, also sehr leise sind.
Da brauchst du schon einen Verstärker mit sehr viel PS

Aber es ist immer besser, sich selber ein gehör davon zu machen, also im Laden mal anspielen.


BASS IST GEIL

nach oben springen

#13

RE: Einsteiger E-Bass für Linkshänder

in Linkshänder Bass / Left handed bass guitar 15.02.2010 08:59
von Psycho_Dad • Bass Spieler
| 13 Beiträge

ja, blind kaufen würde ich nie. Zumindest sollte man artverwandte Modelle mal in die Hand nehmen, um zu gucken, ob einem der Bass von der Handhabung liegt.
Ich war vor einiger Zeit drauf und dran mir einen Rockbass zu kaufen und habe dann erst im Laden gemerkt, dass mir der Hals einfach viel zu dick ist, und ich mit meinen kurzen Fingern damit nicht klar komme. Deshalb würde ich mich nie nur auf Fotos verlassen!


der Klügere kippt nach

nach oben springen

#14

RE: Einsteiger E-Bass für Linkshänder

in Linkshänder Bass / Left handed bass guitar 15.02.2010 12:01
von Jonathan • Bassist
| 62 Beiträge

dann muss ich ehrlicherweise hinzufügen, dass ich selbst keinen Rockbass besitze und nur aus der Erfahrung anderer Kollegen spreche.

nach oben springen

#15

RE: Einsteiger E-Bass für Linkshänder

in Linkshänder Bass / Left handed bass guitar 15.02.2010 22:51
von Drummer91 • Bass Spieler
| 12 Beiträge

Also ich muss sagen, ich habe ganz schön lange und dünne Finger, denke mal, dass dieser Warwick Rockbass das Richtige für mich sein wird. Werd mir den dann wohl auch holen mit dem Peavey-Verstärker dazu.

nach oben springen

#16

RE: Einsteiger E-Bass für Linkshänder

in Linkshänder Bass / Left handed bass guitar 16.02.2010 10:33
von Drummer91 • Bass Spieler
| 12 Beiträge

Ich fahre morgen noch ins Musikgeschäft und schau mir dort ein paar an (falls es denn für Linkshänder welche gibt ^^)
Wenn ich dort nix finde, werd ich mir auf jeden Fall einen Warwick Bass zulegen. Jetzt nur noch die Frage welchen von den beiden hier:
http://www.thomann.de/de/warwick_rockbas...standard_lh.htm
oder
http://www.thomann.de/de/warwick_rockbas...td_4_bks_lh.htm

Lieber Gruß

nach oben springen

#17

RE: Einsteiger E-Bass für Linkshänder

in Linkshänder Bass / Left handed bass guitar 17.02.2010 03:06
von Jonathan • Bassist
| 62 Beiträge

das ist deinem persönlichem Geschmack überlassen, ob er natur oder schwarz ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du den schwarzen häufiger putzen musst, weil da jeder fingerabdruck zu sehen ist.

nach oben springen

#18

RE: Einsteiger E-Bass für Linkshänder

in Linkshänder Bass / Left handed bass guitar 17.02.2010 04:57
von Drummer91 • Bass Spieler
| 12 Beiträge

Ne also das ist mir schon klar ^^
Es geht drum, dass der holzfarbene einen längeren Hals hat und jetzt frage ich mich wie sich dies auf das Spielen bzw. auf das Lernen des Bass auswirkt und was besser/schlechter ist....? Oder is das im Prinzip egal? Denn ein längere Hals würde mir besser gefallen vom Aussehen und da ich sowieso lange Arme hab wär das wahrscheinlich besser denk ich mal... oder? ^^

nach oben springen

#19

RE: Einsteiger E-Bass für Linkshänder

in Linkshänder Bass / Left handed bass guitar 17.02.2010 05:36
von Psycho_Dad • Bass Spieler
| 13 Beiträge

Wie kommst du darauf, dass der eine Hals länger ist? Die haben doch beide 24 Bünde und müssten auch die gleich Halslänge haben.
Aber selbst wenn, ist es eher eine Frage der Vorliebe. Manche spielen lieber lang, manche kurz;)
Ich würde aber nicht sagen, dass das eine oder andere eher für Anfänger empfehlenwert wäre. Ist meiner Meinung nach relativ egal, bzw. wie gesagt der persönlichen Vorliebe überlassen.


der Klügere kippt nach

nach oben springen

#20

RE: Einsteiger E-Bass für Linkshänder

in Linkshänder Bass / Left handed bass guitar 17.02.2010 22:29
von Drummer91 • Bass Spieler
| 12 Beiträge

Naja weiß auch nich, hab die Bilder mal nebeneinander gemacht und der eine sah einfach wesentlich länger aus...
Jedenfalls hab ich mir jetzt diesen hier bestellt:
http://www.thomann.de/de/warwick_rockbas...standard_lh.htm
und dazu diese BassCombo:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Baess...-BAS0003559-000

Mal noch ne Frage: Wisst ihr, ob bei dem Bass auch ein Verstärker-Kabel dabei ist? Mein Bruder hatte bei seiner Gitarre eins dabei. Und ein Gurt müsste doch eigentlich auch schon dabei sein oder?

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de