Hey Ihr Lieben =)
Seit geraumer Zeit ist es schon immer mein Traum gewesen ein Musikinstrument zu spielen. Da ich etwas härtere Musik höre (Metal & Rock) fiel meine Wahl auf den E-Bass und das Schlagzeug, jedoch habe ich mich entschieden mit dem E-Bass anzufangen, Schlagzeug kann ja später noch kommen, zudem ist der Bass sicherlich günstiger bei der Anschaffung (bin noch Schülerin ^^).
Jedenfalls war ich letztens in einem Musikgeschäft und wollte mich beraten lassen. Der Typ dort war zwar sehr nett, doch riet mir ab gleich mit Bass anzufangen, ich sollte es doch lieber mit Gitarre versuchen.. Ihr müsst wissen, dass ich nicht besonders groß bin und auch schlank, der hat mir anscheinend nicht zugetraut, dass ich einen Bass länger als 10 Sekunden halten kann, da dieser meist schwerer und länger als 'ne Gitarre ist. Vonwegen! Hallo, ist doch eine Unverschämtheit, davon lasse ich mich nicht abbringen! Gitarre ist bestimmt auch ganz toll, aber ich habe ihm ausdrücklich gesagt, dass ich einen Bass suche. Idiot..
Naya, ich habe einige Freunde, die Bass spielen, da habe ich mich bei denen und hier mal erkundigt. Viele empfehlen ja dieses Set für Anfänger: http://www.thomann.de/de/fender_squier_a...bass_set_bk.htm
Ein paar Freunde von mir spielen auch mit so einem und sind begeistert von.
Allerdings habe ich einen anderen Freund gefragt (der sich wirklich mit Bässen auskennt) und er empfahl mir eher dieses Set: http://www.thomann.de/de/ibanez_gsr190ju...pstart_2009.htm
Ich muss dazu sagen, dass Er mich darauf hingewiesen hat, dass ich bei meinem neuem Bass darauf achten sollte, dass Er nicht einen zu breiten Hals (oder so) hat, da ich eher zierliche Hände habe, ich könnte quasi Schwierigkeiten beim greifen haben.
Denkt ihr, dass diese Sorge berechtigt ist? Kann ich es doch mit dem Fender probieren und es ist nur Gewöhnungs-/Übungssache? Hat Jemand Erfahrungen mit dem Ibanez-Bass gemacht?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich wäre Euch sehr dankbar! =)
Meine liebsten Grüße an Euch!