E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Ich will Bassistin werden!

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 07.02.2010 11:53
von Slayerin • Bass Schüler | 6 Beiträge

Hey Ihr Lieben =)

Seit geraumer Zeit ist es schon immer mein Traum gewesen ein Musikinstrument zu spielen. Da ich etwas härtere Musik höre (Metal & Rock) fiel meine Wahl auf den E-Bass und das Schlagzeug, jedoch habe ich mich entschieden mit dem E-Bass anzufangen, Schlagzeug kann ja später noch kommen, zudem ist der Bass sicherlich günstiger bei der Anschaffung (bin noch Schülerin ^^).

Jedenfalls war ich letztens in einem Musikgeschäft und wollte mich beraten lassen. Der Typ dort war zwar sehr nett, doch riet mir ab gleich mit Bass anzufangen, ich sollte es doch lieber mit Gitarre versuchen.. Ihr müsst wissen, dass ich nicht besonders groß bin und auch schlank, der hat mir anscheinend nicht zugetraut, dass ich einen Bass länger als 10 Sekunden halten kann, da dieser meist schwerer und länger als 'ne Gitarre ist. Vonwegen! Hallo, ist doch eine Unverschämtheit, davon lasse ich mich nicht abbringen! Gitarre ist bestimmt auch ganz toll, aber ich habe ihm ausdrücklich gesagt, dass ich einen Bass suche. Idiot..

Naya, ich habe einige Freunde, die Bass spielen, da habe ich mich bei denen und hier mal erkundigt. Viele empfehlen ja dieses Set für Anfänger: http://www.thomann.de/de/fender_squier_a...bass_set_bk.htm
Ein paar Freunde von mir spielen auch mit so einem und sind begeistert von.