E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Alba Bass von ebay

in E-Bass Testberichte: / Bass guitar user reviews: 27.11.2009 21:40
von Jonathan • Bassist
| 62 Beiträge

Ich habe mir den Bass vor einem Jahr gekauft. Damals hatte ich gerade mit dem Bassspielen angefangen und brauchte dringend einen Bass. Da ich nicht viel Geld zur Verfügung hatte, habe ich mir einen ebay-Bass für 80€ gekauft.
Der Bass hat eine Rockbassform, ist schwarz und wahrscheinlich Ausschussmodel irgendeiner Firma. Im Hals war ein minimaler Ast und der Korpus hat einen kleinen (wirklich sehr kleinen) Lackschaden, die beide aber nicht auffallen. Der Bass kam völlig uneingestellt an, was sofort geändert werden musste. Auch waren die D´Addario Saiten von schlechter Qualität, deshalb habe ich sie sofort gegen Ernie Balls getauscht. Ansonsten ist der Bass sehr schön, die zwei Humbucker leisten super Dienste. Der Bass hat eine passive Elektronik, welche sehr gut funktioniert. Noch ein Manko sind die Bünde. Manche sind ein bisschen zu hoch, dadurch schnarren die Saiten an manchen Stellen, was jetzt aber nicht sooo störend ist.
Alles in allem ein einfacher Bass, der für den Anfang reicht, mehr aber leider nicht.

Wer Muse und die nötigen Mittel und Fähigkeiten hat kann aus diesem Bass doch noch was ganz ordentliches draus machen!

Jonathan

nach oben springen

#2

RE: Alba Bass von ebay

in E-Bass Testberichte: / Bass guitar user reviews: 11.08.2011 16:52
von jambin007 • Bass Spieler
| 16 Beiträge

bei mir ist immer so .ich glaube e-bay oder andere online verkaufeseite nichts, wenn nur es gunstige und was ausprobiert hat, dann kaufe ich online.sonst kaufe ich von spezielle Laden.


Bitte nur hilfreiche Links posten!
Support


zuletzt bearbeitet 12.08.2011 08:24 | nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de