E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Günstiger Akustik Bass mit hoher Qualität?

in Akustik Bass / Acoustic bass guitar 04.09.2009 10:18
von Myrtus • Bass Schüler | 9 Beiträge

Überlege mir einen Akustik Bass zu kaufen, gibt es gute und günstige oder sollte man da besser etwas mehr ausgeben? Kenne das ja bei E-bässe finde ich schond das man wenn man etwas Ahnung hat für wenig Geld qualitativ hochertige Bässe kaufen kann - im Bereich Akustik Bässe hab ich aber total kein Plan absolutes Neuland für mich...


Bands und Mugger aufgepasst, fühlt Euch eingeladen Euch in mein erstes Musiker & Band Verzeichnis einzutragen! Metal welcome too!

nach oben springen

#2

RE: Günstiger Akustik Bass mit hoher Qualität?

in Akustik Bass / Acoustic bass guitar 04.09.2009 22:01
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Gute akkustik bässe zu günstigen Preisen ist und bleibt ein Widerspruch in sich.. Es ist einfach nicht realisierbar.. entweder schlecht bespielbar oder verschwindend leise... Die ersten brauchbaren modelle liefert glaub ich Ibanez.. alles was drunter ist kannst du vergessen.. Mag Pauschal klingen aber einen Akkustikbässe sind einfach nicht so "leicht" herstellbar wie akkustikgitarren.. Tiefe Frequenzen sind nicht so leicht laut zu kriegen, das ist glaub ich das Hauptproblem...

lg.


________________________________
Eifersucht ist eine Leidenschaft|
die mit Eifer sucht, was _______|
Leiden schafft.._________|
________________|
nach oben springen

#3

RE: Günstiger Akustik Bass mit hoher Qualität?

in Akustik Bass / Acoustic bass guitar 05.09.2009 00:32
von Myrtus • Bass Schüler | 9 Beiträge

Einer meiner Akustik Gitarren hat 40 Euro gekostet und klingt hammer, schade das es solche Geheim Tipps nicht auch bei Bässen gibt naja vielleicht hol ich mir nen gebrauchten


Bands und Mugger aufgepasst, fühlt Euch eingeladen Euch in mein erstes Musiker & Band Verzeichnis einzutragen! Metal welcome too!

nach oben springen

#4

RE: Günstiger Akustik Bass mit hoher Qualität?

in Akustik Bass / Acoustic bass guitar 06.09.2009 03:57
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Ja wie gesagt.. Bei den Bässen ists nicht so einfach wie mit den A-gitten...
Da brauchst einfach top verarbeitung und top materialien damit da was ordentlcihes rauskommt.. und das kostet...


________________________________
Eifersucht ist eine Leidenschaft|
die mit Eifer sucht, was _______|
Leiden schafft.._________|
________________|
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de