Moin erstmal..... Ich war schon ganz froh, als ich dieses Forum gefunden hab und hab dann (naiv wie ich bin) gedacht das ich in den threads hier irgendwie klarheit finden würde welche combo für mich die richtige ist, ich steh jetzt aber eigentlich noch blöder da als zuvor.... Mein Anliegen:
Ich hab Jahrelang E-Gitarre gespielt, bin jetzt vor ein paar Monaten auf den E-Bass umgestiegen...(in unser Region sind Basser rar und deshalb nutzte die notsituation gnadelos aus ;) ) ich hatte bisher immer die Möglichkeit mit meiner Band im Proberaum meiner Musikschule zu proben, aber das ist jetzt aus diversen Gründen nicht mehr möglich...
Jetzt bräuchte ich also nur noch einen Bassverstärker... hab aber nur ca. 220€ zur verfügung... was könnt ihr mir da so empfehlen? Ich hatte zuerst an einen Behringer BXL 1800 (A) gedacht, aber nach dem was ich hier so gelesen hab lass ich mir da vorher lieber von ein wenig erfahreneren Bassern helfen.
Eine Frage zum schluss noch. Wo genau liegt der vorteil bei einer Alu-Membran?
Edit: Mir kommts jetzt nicht in erster linie auf den besten klang an... da würde ich der haltbarkeit und dem Druck eher den Vorzug geben... Musikrichtung Rock (recht breit gefächert, von Punkig bis Hard)