E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

Anfänger Lehrbuch

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.08.2009 08:10
von MannImMond • Bass Schüler | 1 Beitrag

Hey,
ich wollt gern bass spielen und ein ehemaliger bass spieler hat mir seins gegebn :D
Das Bass ähnelt sehr dem das der eine von eurem team bei der erklärung der richtgien haltung hat ^^ aber ich hab keine ahnung was für eins das ist ,aber darum geht es jetzt eig nich xD
also ich habe leider kp von bassen oder sonstigem hab früher mal klavier und schlagzeug gespielt bin mit noten aber nie so richtig klar gekommn hab immer versucht mich nach tönen zu orientieren und dann einfach auswendig gelernt.
ich habe mit beidem aufgehört und habe das gefühl das ich nur wegn den unterrichtsstunden aufgehört hab.ich steh einfach nich auf regelmäßigkeiten und so ^^ (was nicht heißt das ich nicht ergeizig bin :D)
und meine frage ist jetzt ob ihr mir ein gutes buch zum allein lehrnen empfehlen könnt
Fals mein musikgeschmack dabei hilft ...der ist ziemlich vielseittig xD
An meisten höre ich MUSE und SlipKnot
Also ich zähl liebr mal auf: punk ,punkrock ,rock und new prog (new prog spielt muse fals euch das nix sagt)
wow red ich viel ._. ich hör lieber auf
thx im vorraus

nach oben springen

RE: Anfänger Lehrbuch

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.08.2009 22:18
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Na dann mal Herzlich willkommen hier im Forum

Schau dir mal folgende Bücher an:
http://www.amazon.de/Easy-Rock-Bass-Inkl...1536958&sr=8-19
http://www.amazon.de/Bass-Unlimited-umfa...1537117&sr=8-33

Beide Bücher sind sehr gut , es wird mit Noten und mit Tabs alles angezeigt und die Übungen kannst du dir auf CD anhören. Du brauchst auch nicht von vorne anzufangen und dann durcharbeiten, du kannst dir das raussuchen was du für dich brauchst und damit anfangen.

Dann viel Spaß beim Bass spielen.

BASS IST GEIL
nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.08.2009 00:03
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Dass notenlesen lästig ist verstehe ich ja.. (Sollt selber viiiel mehr üben), aber wenn man nachdenkt dann kommt man zu dem Ergebnis dass das auswendig lernen nicht so viel bringt wie das notenlesen... DAs gelernte vergisst man, Mim notenlesen kann man eben nachlesen und auch komplexe sachen RICHTIG spielen!!!

Ich würde Dir auf jeden Fall Four-Strings.de nahelegen. ist ein super buch und online kommt immer wieder zusatzmaterial...
Das buch lehrt dich von 0 weg, und du lernst damit eben auch notenlesen.. Man fangt mit den Leersaiten an und es kommen langsam immer mehr töne dazu! (das buch gibts bei amazon und so!)

Von fingerübungen bis zu super Playalongs ist alles dabei! Auf jeden fall anschauen (der schwierigkeitsgrad steigt so ab der mitte recht rapide, das heisst man lernt schnell wenn man motiviert ist!)

Ich würde dir trotzdem raten einen Lehrer zu suchen und wenns ned regelmäßig sein darf frag einfach ob du ihn gelegentlich anrufen kannst um ne stunde zu fixieren so alle 2 wochen oda so...

________________|
nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 30.08.2009 06:55
von cobydick • Bassist
| 63 Beiträge

ich würd dir das buch beginners bass empfehlen, da stehn noten und tabs und auserdem ist ne playlong cd mit über 90 tracks drauf. mir hat das buch seehr viel gebracht.

http://astore.amazon.de/best.kaufen.bill...tail/B002GCBOLO

our scars remind us that the past is real

nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 30.08.2009 07:10
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

http://www.four-strings.de/ ist n super buch, kannst dir ja mal online ne "Kostprobe" holen (graits) und Dir anschauen ob dir die Methode gefällt... Wenn ja auf jeden fall zuschlagen.

________________|
nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 04.04.2010 02:45
von Bluesman65 • Bassist
| 100 Beiträge

so, ich habe mir nun auch mal ein paar Bücher zum Lernen bestellt......nach den Amazon Bewertungen habe ich mir mal dieses: http://www.amazon.de/Bluesbass-Mit-Blues...70387655&sr=1-1

und eben noch dieses four strings.de Buch.

Da ich ja kein blutiger Anfänger bin aber trotzdem mal ein Anfänger Buch haben wollte habe ich mal zu geschlagen.
Es wurde ja beschrieben dass mann mit dem four string Buch gaaanz einfach noten lernt......öhm....aber wie ?
da wird beschrieben das mann klatschen soll...dann werden pfeile mit strichen drüber abgebildet....ein strich über 4 pfeile soll da ne ganze note sein und ein strich über 2 pfeile eine halbe note.....

dass wars dann aber auch schon...danach kommen viele tolle songs...aber nur mit bass-noten ohne tabs
ergo: noten kann ich immer noch nicht und die 22,95€ hab ich voll in den sand gesetzt.....klasse

meine frage: gibt es irgendwen der vielleicht irgenwas posten kann damit ich das buch nutzen kann ??

grüße
der verzweifelte fehlkäufer

ps: das Jack Bruce Buch iss klasse, schön mit Tabs und Noten

Er spielt mal Bass, mal Bässer
Warwick... the Sound of Wood

nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 04.04.2010 08:14
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Tja, das kann einen schon richtig sauer machen, aber entspann dich, weil das passier jedem Mal.
Leider kenne ich dieses Buch nicht und nachdeinen Beschreibungen möchte ich es auch nicht kennenlernen. Ich bin nun auch nicht der Notenexperte, aber wenn du eine spezielle Frage hast, was Noten angeht, dann wende dich mal an Life oder Chris, die beherrschen die Noten aus dem FF.

"Life is what happens to you while you are making plans"
nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 04.04.2010 08:35
von Bluesman65 • Bassist
| 100 Beiträge

danke für den tipp

nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 05.04.2010 10:13
von alix • Bass Schüler | 2 Beiträge

ich hab mir auch vor kurzem einen bass zugelegt. neben sachen aus dem internet üb ich momentan mit dem buch: http://www.amazon.de/Electric-Bass-Basic...n/dp/3802406443
bis dato find ichs super um alle grundlagen zu lernen, ausserdem ist eine übungs-cd dabei die teilweise auch sehr hilfreich ist. dir werden die längen der noten und der pausen erklärt, intervalle, rythmus- und timing übungen und die meisten spielübungen sind in tabs geschrieben.
ich hab zwar (noch) keinen vergleich zu anderen büchern aber wie gesagt gemeinsam mit sachen aus dem internet komm ich ziemlich gut voran

nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 23.04.2010 04:33
von Bluesman65 • Bassist
| 100 Beiträge

also, da ich ja mit dem einem buch nix anfangen kann würde ich es gerne verscherbeln...aber achtung: noten kentnisse sollten vorhanden sein

http://www.amazon.de/www-four-strings-Di...72036594&sr=1-1

das buch ist quasi im neuzustand, 2CDs sind auch dabei, bei interesse mail an mich über den preis können wir ja feilschen

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de