E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

Einfacher Bass - gebraucht, worauf achten?

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 24.08.2009 07:31
von Cysign • Bass Spieler
| 12 Beiträge

Hey Leute, ich bin neu hier im Board udn einfach nur, um mir mal nen kurzen Rat von euch zu holen.

Ich spiele seit einigen Jahren E-Gitarre und Schlagzeug.
Nun möchte ich mein kleines Heimstudio um einen einfachen Bass erweitern und ich komme evtl. günstig an einen GSR 190 BK mit dem 10 Watt Amp für 170€ dazu. Allerdings sind die Saiten hinüber und das Stimmgerät des Sets ist auch nicht mehr dabei.
Wären die 170€ gerechtfertigt? N Satz Saiten kostet ja immerhin auch schon 20€. Somit wäre ich also bei 190€ für Bass, 10-Watt-Amp, Saiten, Bassständer.

Worauf sollte ich beim Bass achten?
Potis und Anschlüsse sind kein Problem für mich, die kann ich selbst reparieren. Diese Frage bezieht sich eher auf den Hals (Biegung?! Oder grade wie bei ner Gitarre? Spiel zum Einstellen an den Mechaniken, wo die Saiten aus dem Körper kommen?)

Und was für Saiten in der 20€ Klasse würdet ihr mir nahelegen?

Gruß,
Cysign

nach oben springen

RE: Einfacher Bass - gebraucht, worauf achten?

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 24.08.2009 08:02
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Also.. 1. Den Bass habe ich auch und der gibt bei richtiger Behandlung wahnsinns Töne von sich.. Slap sound ist nicht der aggressivste aber ich glaube das ist sowieso nicht der hauptpunkt.