E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

Worauf beim Kauf achten?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 08.07.2009 09:58
von Live4Life • Bass Schüler | 1 Beitrag

Hey Leute

Bin seit nem Jahr Mitglied in ner Band, 17 Jahre alt un hab mir damals en gammelset für 130€ gekauft ohne auf iwas zu achten...
was mich halt nervt an dem Bass is, dass man die Bundstäbe beim sliden zu arg hört, gibt es da Bässe die da etwas weicher sin oda is das allgemein?
Worauf muss man denn eig bei nem Neukauf achten? Welche Tonabnehmer sin denn gute? 5- oda 4-Saiter? Bla... also ich spiele Bass un hab keine Ahnung von E-Bässen^^, mein neuer Bass soll mich so etwa 350-400€ kosten.

Greeeeeeezes Livey

Edit: Achja spiel in ner Rock (alternativ&metal) - Band
Edit2: Werd mir sobald wie möglich im RockShop Karlsruhe den Bass hier mal anguggn, was meint ihr zu dem?
http://www.musikland-online.de/onlinesho...MKF-E-Bass.html

zuletzt bearbeitet 08.07.2009 10:07 | nach oben springen

RE: Worauf beim Kauf achten?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 09.07.2009 10:13
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Der Bass da oben ist echt empfehlenswert. Neulich hat die Musikschule einen neuen Bass gebraucht und mein Basslehrer, der wirklich ahnung hat, hat mit einem 700€-Buget diesen Bass gekauft. Der hört sich auch richtig schön knackig an ;)

Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

RE: Worauf beim Kauf achten?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 27.11.2009 21:57
von Jonathan • Bassist
| 62 Beiträge

nehm den bass! mein lehrer hat den als 5saiter in natur und aktiver elektronik. das ding is echt der hammer!

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de