E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

Saiten....

in Strings 11.05.2009 04:14
von Syress • Bass Spieler
| 14 Beiträge

hallo

Ich Spiele schon seit ein paar Wochen mit diesen Saiten :
http://www.thomann.de/de/fender_7250l.htm
Der Klang und alles drum her rum ist auch ganz ok aber doch nicht ganz so mein Geschmack.
Darum wollte ich mal fragen was ihr so für Saiten benutzt und mir empfehlen könnt.

Grüße syress

nach oben springen

RE: Saiten....

in Strings 11.05.2009 05:31
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Ich spiele seit ein Paar tagen Ernie Ball slinkys 45-105 (roundwound's)
Bin sehr zufrieden sind am anfang etwas rau aber habe meine Saiten auch schon lange nicht mehr gewechselt. hornhaut wird leicht abgeschabt.. Weh tun tut's ned ;)
Zum Klang sind ja noch immer sehr neu also bis jz sehr zufrieden... Klingen sehr präsent, leicht metallisch. Jz werd ich mal sehn wie lang sie so klingen... hoffe länger. Da sie ja doch 26€ gekostet haben.
Vorher habe ich mit Dunlop Medium's gespielt.. 45-105 Mit denen war ichauch recht zufrieden.

________________|
nach oben springen

in Strings 11.05.2009 06:19
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

ich hab die gleichen wie du Syress und bin eigentlich sehr zufrieden, auch wenn mir die 105er besser gefallen haben mag ich das spielgefühl der fender saiten, die earnie ball finde ich schlimm, aber das is ja immer ne sehr persönliche sache, saiten zu finden die zu einem passen gehört einfach zu den dingen die man mit der zeit hinkriegt, es hat bei mir auch viele plecs gedauert bis ich das plec, bzw. die art hatte die passt, nur sind saiten leider viel teuerer.

Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

in Strings 11.05.2009 07:18
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Ich hatte bis jetzt nur D'Addario und Warwick's drauf, und war mit beiden höchst zufrieden.
Die D'Addarios hören sich etwas "softer" an, als die Warwicks, haben aber ein tolles Spielgefühl.
Die Warwicks (Red Label) haben einen schön harten Sound, alledrings sind sie ziemlich rau, und das geht auf die Hornhaut (ziemlich was weg o.O)

Will mir aber bein nächsten Saiten-Wechsler, wie WhySinPie, Ernie Ball's kaufen :D

Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

in Strings 11.05.2009 09:23
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

ahaha.. ich schick dir meinen Ibanez und du mir deinen! xD
Nee. Die Balls sind noch ganz neu...
Außerdem weiß ich nicht welche saitenstärken du gewohnt bist..Ich find die 105er ganz okay. ^^
gibts auch als 100er. Also ich hoffe das die saiten den klang > als 3-4 monate behalten.. wenn sie das tun dann bin ich zufrieden.
Ich werd die Saiten wsl noch 3-4 mal markenmäßig wechseln und dann kann man sich ja immer ncoh entscheidn.
Und zum Thema raue Saiten.. Find ich recht cool. Die Slides sind am anfang nicht so einfach aber hornhaut wächst ja umso fester nach also das sollte nicht das problem sein.

________________|
nach oben springen

in Strings 11.05.2009 17:58
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Ja schon, meine Fingerkuppen sind jetzt auch eher gelb als pink :D

Ich benutz meistens .105er, denn wenn ich maln Down-Tuning brauch, die Saiten nicht so arg durchlabbern, und auch sonst nsn schönen Sound haben :D

Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

in Strings 12.05.2009 03:33
von Syress • Bass Spieler
| 14 Beiträge

Zitat von lefettsack
ich hab die gleichen wie du Syress und bin eigentlich sehr zufrieden, auch wenn mir die 105er besser gefallen haben mag ich das spielgefühl der fender saiten, die earnie ball finde ich schlimm, aber das is ja immer ne sehr persönliche sache, saiten zu finden die zu einem passen gehört einfach zu den dingen die man mit der zeit hinkriegt, es hat bei mir auch viele plecs gedauert bis ich das plec, bzw. die art hatte die passt, nur sind saiten leider viel teuerer.

ja klar hab ja geschrieben das sie auf keinen Fall schlecht sind. Besser wie meine Standart....
Gut dann werde ich mir die Tage auch mal ein paar Ernie Ball Bestellen.

nach oben springen

in Strings 13.05.2009 04:25
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

ich habe derzeit Pyramid Black Wires(045 - 105)..
für mich klingen die supi habe aber auch noch keine anderen draufgehabt (die die drauf waren als ich den bass bekommen habe waren aaaaaaalt und schäbig)

hauptgrund weshalb ich sie mir zugelegt habe war die optik (mit den schwarzen inlays und dem ahorn griffbrett ein traum)

die ersten paar tage dachte ich "verdammt das klingt ja als würde ich auf einer blechdose spielen" hat sich aber gut gelegt!

alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den saiten werde aber (wenn ich mir mal neue hol) auch mal andere ausprobieren..

Praise boss when morning work-bells chime.
Praise him for bits of overtime.
Praise him whose wars we love to fight.
Praise him, fat leech and parasite.
nach oben springen

in Strings 24.06.2009 13:22
von thola • Bass Schüler | 1 Beitrag

Hi!
Sadowsky Black Label (Standard 45-130T) - Flatwound (geschliffen!)
Der Oberhammer!!! Geil knurrig, knallig und alles... allerdings auch recht teuer.
Perfekt für funkiges Zeugs und Slap-/Hack-Bass. Ich liebe die Dinger.

nach oben springen

in Strings 02.07.2009 12:26
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

mein favorit is immer noch ungeschlagen ernie ball hybrid slinkys...haben echt so ungluablich lange nen frischen knackigen sound das is unglaublich :D

!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de