Hi Leute,
Ja ich will msuik studieren, da noch etwas zeit ist bis ich abi habe und ich dann noch ein Jahr in Marokko beim rotenhalbmond (roteskreuz) arbeiten will liegen noch min. 3 1/2 jahre zwischen mir und dem studieren.
Ich spiele Bass (momentan spar ich geld weil meiner leider kaputt ist...), Gitarre, Klavier und ich singe auch. Ich spiele, bis auf ein zwei außnahmen, nur eigene lieder und Improvisiere sehr viel.
Mein größtes ziel ist natürlich, nur mit meiner Musik, mein lebensunterhalt verdienen zu können oder gar später eine Familie davon Ernähren zu können. Da ich weis das musik subjektiv ist, möchte ich auch auf andere musikalische Berufe zurück greifen können (Musik ist mein leben ich kann mir nicht vorstellen ein Beruf zu ergreifen der nichts mit musik zutun hat.)
Überlegt habe ich mir bisher zwei Studien Richtungen
1. Instrumental studium (bass, Gitarre evt. vokal ) und Ton Technik
2. Musiktherapie ( währe aber zweit wahl)
Da ich kaum Geld habe kann ich mir kein musik lehrer leisten, deswegen will ich wissen
- welche theorie ich mir an lernen darf
- welche standorte ich in betracht ziehen kann (zb. östereich, amerika, england usw.) und was ich beachten muss. Auch welche Stipendien ich in betracht ziehen kann.
- welche möglichkeiten ich noch habe um einen Musikalischen Beruf zu ergreifen bzw. ob ich auch mit geringem theoretischem wissen, dafür viel Praktischer erfahrung und Musikalisches gespühr Studieren kann.
wenn ihr wollt kann ich aktuelle lieder auf der Gitarre mit gesang ins netzt stellen, da mein Bass kapuut ist und ich auch kein klavier besitze (ich übe immer in der schule oder in musik geschäften) kann ich auf den beiden instrumenten nichts anbieten.
gruß Hanni