So, nun sach ich auch mal was.
Wenn ihr Auftritte wollt, dann kommen die natürlich nicht zu euch. Wendet euch an Agenturen oder dem MiZ. Dabei solltet ihr alle Stücke, die ihr aus dem FF könnt, als Demo pressen. Des weiteren solltet ihr eine detaillierte Beschreibung mit Fotos von euch an die Agenturen schicken.
Für euch käme da die Agentur,
Swenztown Network & Booking
Filiale: Halle Saale
Hafenstraße 31-33
06108 Halle
Tel. 0345 20987820
in frage. Diese Agentur gibt einem ne Chance und kann einiges auf die Beine stellen. Wendet euch da am besten an Annika Schiller
Die Frage, ob es Sinn macht sich an Labels zu wenden, beantworte ich mal mit Ja. Hier gilt das gleiche wie oben. Also Demo und detaillierte Beschreibung mit Fotos. Versucht es mal mit Independent-Labels.
Meldet euch mal bei
Heartdisco GbR
Karl-Schmidt-Str. 28
39104 Magdeburg
Tel. 0391 4082660
und lasst euch mit Thomas Michme verbinden.
Sicher gibt es viele Absagen, aber ich sag immer, „wer Geduld hat, der wird belohnt“.
Wenn ich mich nicht täusche, habt ihr doch schon euer eigenes „Album“ mit 7 oder 8 Songs draußen. Vermarktet es doch selber. Geht in Musikshops, Kioske, Plattenläden und bietet es da zum Verkauf an. So was kommt heute sehr gut an und früher oder später werden andere auf auch aufmerksam.
In Antwort auf:
okay aber wie gesagt ob es sinn macht ist die andere frage da diese firmen von so einer
flut überschüttet werden das sie von 20 demos 1 anhören wenn überhaupt naja mal schauen
deutschland ist das einzige land das vom musikmarkt her ein völligen überschuss hat
Das stimmt so nicht!
Jeder Label hört sich grundsätzlich alle Demos an. In der Regel langen aber schon einige Sekunden um zu wissen ob es sich lohnt weiter zu hören oder ob es Müll ist und es gibt Länder in dem es für Band und Musiker weitaus schwieriger ist die erste Stufe ins Musikbusiness zu schaffen als Deutschland.