E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Wie bekomme ich Auftritte ?

in Termine/Gig’s/Events 04.02.2009 03:20
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge
So, nun sach ich auch mal was.

Wenn ihr Auftritte wollt, dann kommen die natürlich nicht zu euch. Wendet euch an Agenturen oder dem MiZ. Dabei solltet ihr alle Stücke, die ihr aus dem FF könnt, als Demo pressen. Des weiteren solltet ihr eine detaillierte Beschreibung mit Fotos von euch an die Agenturen schicken.
Für euch käme da die Agentur,

Swenztown Network & Booking
Filiale: Halle Saale
Hafenstraße 31-33
06108 Halle
Tel. 0345 20987820

in frage. Diese Agentur gibt einem ne Chance und kann einiges auf die Beine stellen. Wendet euch da am besten an Annika Schiller

Die Frage, ob es Sinn macht sich an Labels zu wenden, beantworte ich mal mit Ja. Hier gilt das gleiche wie oben. Also Demo und detaillierte Beschreibung mit Fotos. Versucht es mal mit Independent-Labels.
Meldet euch mal bei

Heartdisco GbR
Karl-Schmidt-Str. 28
39104 Magdeburg
Tel. 0391 4082660

und lasst euch mit Thomas Michme verbinden.

Sicher gibt es viele Absagen, aber ich sag immer, „wer Geduld hat, der wird belohnt“.

Wenn ich mich nicht täusche, habt ihr doch schon euer eigenes „Album“ mit 7 oder 8 Songs draußen. Vermarktet es doch selber. Geht in Musikshops, Kioske, Plattenläden und bietet es da zum Verkauf an. So was kommt heute sehr gut an und früher oder später werden andere auf auch aufmerksam.

In Antwort auf:
okay aber wie gesagt ob es sinn macht ist die andere frage da diese firmen von so einer
flut überschüttet werden das sie von 20 demos 1 anhören wenn überhaupt naja mal schauen
deutschland ist das einzige land das vom musikmarkt her ein völligen überschuss hat


Das stimmt so nicht!
Jeder Label hört sich grundsätzlich alle Demos an. In der Regel langen aber schon einige Sekunden um zu wissen ob es sich lohnt weiter zu hören oder ob es Müll ist und es gibt Länder in dem es für Band und Musiker weitaus schwieriger ist die erste Stufe ins Musikbusiness zu schaffen als Deutschland.




„Musiker ist nicht gleich Musiker“
zuletzt bearbeitet 04.02.2009 03:22 | nach oben springen

#12

RE: Wie bekomme ich Auftritte ?

in Termine/Gig’s/Events 04.02.2009 05:34
von Gnadenlo5 • ( Gast )
avatar

Hallo JP

dANKE sowas suche ich

nach oben springen

#13

RE: Wie bekomme ich Auftritte ?

in Termine/Gig’s/Events 06.02.2009 20:31
von Max49 • Bass Schüler | 6 Beiträge

Viel Tipps zum Thema "Gigbeschaffung" könnt Ihr im http://www.bluesforum.de erhalten.
Dort sind zeitweise auch Gigs ausgeschrieben.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de