Moin zusammen!
Ich stell mich hier jetzt mal vor wenns genehm ist!
Bin der Jannis, 18 Jahre jung, wohne in der Nähe von Kiel. Ich geh noch zur Schule (12. Jhg.) und in meiner Freizeit spiel ich u.a. Handball. Snowboarden tu ich auch gern, obwohls bei den Temperaturen hier oben schwer zu relisieren ist.
Vor ca. zwei Wochen hab ich mich hier angemeldet und dachte mir, ich könnte doch auch mal meinen mehr oder minder qualifizierten Senf dazugeben anstatt immer nur zu lesen, was andere schreiben.
Nun das wichtigste, wie bin ich denn an den Bass gekommen? Vor ca. nem halben Jahr hab ich zufällig die alte Klampfe (alte Westerngitarre) von meinem Vater auf dem Dachboden entdeckt und mir gesagt, versuchste mal. Dazu gesagt sei, dass mir der Spaß an der Musik noch vor der Einschulung genommen wurde bedingt durch das intrinsische Verlangen meiner Eltern, ich müsse doch etwas musikalische Bildung erlangen (in frühen Jahren soll man das ja am besten erlernen können) ---> Glockenspiel, zweieinhalb Jahre!!
Das war einfach furchtbar...
Whatever, nach ein paar anfänglichen versuchen auf der Gitarre merkte ich, dass das irgendwie keinen Spaß macht (evtl. auch wegen der Stahlsaiten, wunde Finger . Zum Glück lagert mein alter Herr noch nen alten E-Bass auf dem Boden (modifizierter 70er Ibanez Jazz Bass), welchen ich sodann mir zur Brust genommen hab und siehe da: Bass spielen ist natürlich viel interessanter als die alte Gitarre
.
Irgendwann ist es dann jedoch passiert, dass ich mich unsterblich in den Klang von Akustikbässen verliebt hab, und nach einigen Überlegungen und Anspielen von verschiedenen Modellen hab ich mir ein derartiges Ding zugelegt (Tanglewood) und bin überaus zufrieden.
Das war jetzt erstmal meine Lebensgeschichte, etwas prall (mal sehen wer sich das durchliest!), aber das hier ist ja ein "Vorstellungs"- und kein "Hallo"-Thread.
Wie auch immer, tacho!
Grüße, MJ