E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

2. Verstärker

in Amps 03.06.2008 09:31
von Douda • Bass Schüler | 4 Beiträge

Hab ma ne Frage, ich habe derzeit nen billigen Brandverstärker 35W naja hab seit kurzem ne Band und wollte ma einfach
ma nach nem neuen besseren Verstärkerumsehen da zeigt mir der Musikmensch in meinem Laden nen Ibanez SWX 65 200€
naja denke der liegt im budget und kaufe ich villeich aber könnte ich (wenn wirn konzert oder so spielen) die beiden zusammenschließen bzw womit?

nach oben springen

RE: 2. Verstärker

in Amps 04.06.2008 04:46
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Hi,

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab, möchtest du deinen "Brandverstärker 35W" (Diese Marke sagt mir nun gar nichts) mit einen anderen Verstärker koppeln. Das ist so ohne weiteres nicht möglich!
Du kannst aber an dem Ibanez SWX (Ist übrigens ein Combo, also ein Verstärker mit integrierte Box)eine zusätzliche Box anstöpseln. Achte aber dabei auf die Leistung.

nach oben springen

in Amps 04.06.2008 05:35
von Douda • Bass Schüler | 4 Beiträge

aso
oke

jo brand so ne nebenmarke von fender nur billig halt^^

oke was für ne box emphelt ihr mir^^

nach oben springen

in Amps 04.06.2008 05:48
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Da würde ich mich nach den Verstärker/Combo richten. Generell kannst du jede Box anschließen, aber es bringt nichts, wenn du bei den Ibanez SWX 65 eine 500 Watt Box hängst. 65 Watt ist nicht grade viel für nen Bass und da ja schon ein Speaker drin ist, solltest du auf Watt und Ohm achten. Ich denke mal, das du mit ner 100 Watt und 4 Ohm gut fährst.

nach oben springen

in Amps 28.11.2008 14:20
von thunderbone • Bassist
| 55 Beiträge

moinsen seh lieber nach einem stärkeren Verstärker , 60 watt sind sehr dünn wenn du in einer Band spielst sind mindestens 120 watt nötig wollte mir letzte woche noch einen verstärker kaufen (habe zweite Band und wollte so ne günstige radauschachtel kaufen) und bin erschrocken wie wenig aus solchen dingern raus kommt. 120 und 120 watt sind auch von Marke zu Marke verschieden laut. Am besten jemand mitnehmen der etwas Ahnung hat und nicht vom verkäufer einlullen lassen. Einige von denen wollten mir ein x für ein u vormachen (stelle mich meistens als Ahnungslos dar),von wegen das reicht auf alle Fälle und man kann damit nichts verkehrt machen und gigs sind auch kein Problem und so weiter.

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de