E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

aufnahmen und andere katastrophen!

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 07.05.2008 05:39
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge
sagt mal liebe leute kann es passieren das beim aufnehmen am pc die boxe des selbeigen drunter leiden? oder gar die soundkarte?
ich habe vorhin mit audacity aufnahmen gemacht, erst mit bass, da lief alles glatt, dann mit gitarre und seitdem is stille in meinm zimmer denn mein pc gibt keinen ton mehr von sich, ichfrage mich ob ich mit einem zulauten amp vllt die boxen durchgehauen hab, kann das sein? oder doch die karte, die is nämlich nur onborad!

Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
zuletzt bearbeitet 07.05.2008 05:39 | nach oben springen

RE: aufnahmen und andere katastrophen!

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 08.05.2008 00:30
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

ich könnte mir vorstellen (!) dass der amp einfasch zuviel power für den rest hatte.
schonmal an den widerstand gedacht (weiß jetzt nicht, ob es damit zu tun haben könnte, wäre für mich aber plausibel).

hatte etwas änhliches: Bass an Anlage (Kompaktanlage von Phillips) 2 min gespielt, peng alles aus.
Anlage ing auch nicht mehr an und verstaubt jetzt im keller.

one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!

Metaltest |
nach oben springen

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 08.05.2008 02:56
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

icg glaube das es sowohl die soundkarte als auch die boxen sind, ich hab ma kopfhörer angeschlossen und da kam auch nur rauschen raus, ich muss nur mal die boxen untersuchen ob die noch gehen!
meint ihr man kregt auf die noch garantie wenn man die so zerschrederrt?

Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 08.05.2008 10:08
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Umm, hab ich das jetzt richtig verstanden! Du hast dein Amp an deinen Rechner angeschlossen?!?! Wenn Ja, dann Karte hin, neue kaufen, Boxen heile, keine neuen kaufen. Ich könnte mich aber auch irren, denn das ist Menschlich!

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de