E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

RE: Spieltechnik mit dem Plek

in Spiel-Techniken / Playing techniques 20.07.2008 09:50
von Lennart • Bassist

| 53 Beiträge

hihi :D

aber wie würdet ihr das spielen.

nach oben springen

in Spiel-Techniken / Playing techniques 21.07.2008 01:16
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

@LTD,
Definiere "eigentlich"!

@Lennart,
entweder machst du ein Wechselschlag oder mit Pick, wobei ich das auch mit Pick spielen würde.

„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

in Spiel-Techniken / Playing techniques 21.07.2008 03:26
von Lennart • Bassist

| 53 Beiträge

ok danke

nach oben springen

in Spiel-Techniken / Playing techniques 29.07.2008 01:38
von Waldwegler • ( Gast )

ich spiel jetzt au seit Februar...hab bis jetzt nur mit dem Plektrum gespielt und bin am überlegen ob ich picking lernen soll. Also ich spiele eigentlich nur Metallieder (Children of Bodom, altes Metallica, Kreator, Amon Amarth) und weiß einfach nicht ob ich Picking lernen soll.Lange sechzentelpassagen wie bei Amarth oft der Fall kriegt man doch üerhaupt nicht mit dem Picking hin, oder??. Der verstorbene Cliff Burton hat auch picking gespielt, hatte aber nie so sechzentelpassagen in den Liedern genauso wie der Basser von Kreator. Aber wenn ich kein picking lerne, dann gibts später bestimmt Bassisten die sagen ich hätte es nicht drauf, dass ist nicht Basserwürdig oder so. Außerdem hat man mit dem Plektrum ja einen ganz anderen Sound, da ist mit picking viel mehr Bass dabei, stimmt doch oder?. Ich möchte eigentlich später dann nur eine Technik anwenden, dass ich mit der dann voll abgehen kann. Nach dem Motto: Entweder ganz oder gar net.

Naja keine Ahnung?? Helft mir!

nach oben springen

in Spiel-Techniken / Playing techniques 30.07.2008 00:24
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

In Antwort auf:
Entweder ganz oder gar net

Hast du schon mal ein Auto ohne ein Motor gefahren, oder ein Stabhochspringer ohne Stab gesehen?
Zum Bass spielen braucht man mehrere Spieltechniken, oder man sollte diese können. Wenn man sich nur darauf konzentriert, mit dem Plektrum zu spielen, dann ist das nicht richtig.

„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

in Spiel-Techniken / Playing techniques 30.07.2008 06:18
von kein Name angegeben • ( Gast )

Ich hab Steve Harris noch nie mit einem Plektrum spieln sehen. Genauso wie ich Henkka noch nie mit den Fingern spieln gesehn hab.

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de