E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

mumate

in Interessante Web-Seiten 15.02.2008 12:13
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

mumate.com

interessantes konzept http://youtube.com/watch?v=bIDfNpPEPdA


eine Frage des willen?
Nein, eine frage der Wahl...
nach oben springen

#2

RE: mumate

in Interessante Web-Seiten 28.03.2008 04:13
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

keine schlechte idee. kann aber dennoch sien, dass dann Collin plötzlich behauptet, das gesamte wäre sien stück... oder hat man da auch ne gewisse sicherheit?


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen

#3

RE: mumate

in Interessante Web-Seiten 28.03.2008 21:34
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

das weis ich nicht.. soweit ich jedoch mit bekommen habe ist gesichert durch eintrags datum... halt ohne gema schutz .. falls du jedoch in 2-3 jahren ein lied von dir im Radio hörst kannst du soo beweisen das es deins is...

JP wollte mir das ganze ja mal genauer erklären


eine Frage des willen?
Nein, eine frage der Wahl...
nach oben springen

#4

RE: mumate

in Interessante Web-Seiten 30.03.2008 04:04
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Hmm, ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber hab ich das nicht schon gemacht? Wenn nicht, da reich ich den Urheber kram nach.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#5

RE: mumate

in Interessante Web-Seiten 30.03.2008 05:08
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

neee hast du nicht

was meinst du mit urheber kram? erklär mal das ganze urheber, gema usw ^^


eine Frage des willen?
Nein, eine frage der Wahl...
nach oben springen

#6

RE: mumate

in Interessante Web-Seiten 30.03.2008 08:51
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge
So, das mit den Urheberrechten (UrhG) ist so ne Sache! Das kann von Land zu Land unterschiedlich sein. In Deutschland hat der Urheber eines Liedes automatisch den Schutz vom Copyright und braucht dieses eigentlich nicht mal nachweisen.

Wenn ein Komponist ein Lied (Gesang und Instrumental) komponiert, har er auf dieses Lied grundsätzlich ein Urheberrecht, da es sich um ein geistiges Eigentum handelt.
Wichtig ist dabei, das der Komponist von seinen Werk eine Notation anfertigt, wo Unterandern Name des Komponisten, Name des Liedes, Datum der Notation, Unterschrift des Urhebers und Unterschrift eines Zeugen (am besten eines Notars oder Anwalt) vermerkt ist.
Dann sollte von dieser Notation zwei Kopien angefertigt werden. Eine bleibt beim Notar und eine beim Komponist. Das Original bleibt auch bei Komponisten!
Man kann sich das Ganze aber auch sparen, in dem man eine Aufnahme in einem Studio macht und dabei wir eine Medium-Datei angefertigt, die u.a. über das genaue Datum der Aufnahme verfügt, Diese Datei kann nicht überschrieben oder verändert werden.
Damit kann dann der Komponist beweisen, das er der Geistige Eigentümer des Liedes ist und das wir vor jedem Gericht anerkannt.

Oft wird behauptet, man müsse auf jeden Fall seine komponierten Werke der AKM oder GEMA melden, damit diese Geschützt sind. Das ist falsch. Die AKM und GEMA sind eigentlich nur für die Verteilung der Tantiemen und die Einhaltung der Verwertungsrechte zuständig. Wenn du z.B. mit einem Lied in die Charts kommst, was nicht von dir ist, dann ist der GEMA das eigentlich egal. Da müssen sich die Gerichte mit auseinander setzen.




„Musiker ist nicht gleich Musiker“
zuletzt bearbeitet 30.03.2008 08:52 | nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de