E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

fragen zu verkaufswert...

in Amps 28.12.2007 01:40
von michael S. • Bass Schüler | 2 Beiträge

ein hallo an alle basser ;)

da ich leider aus beruflichen und privaten gründen schon lang keine Zeit mehr habe, meinem damaligen hobby nach zugehen will ich mich schweren herzens von meinem equipment trennen. nur habe ich nun ein problem:

was kann ich für die teile noch verlangen...?

es geht mir hauptsächlich um box und topteil, die beide sehr selten gespielt wurden da ich meistens über nen kleinen combo gespielt habe.

genuaer gesagt geht es um eine 4x10" Sunn box (modell: 410H - 300W)

und das Topteil von Ashdown - MAG-400 (400W rms - 800W peak)

biede geräte sind in TOP zustand ohne technische mängel und haben wenn sie verwendet wurden IMMER sauber gespielt...
alle potis funktionieren OHNE kratzen, hängen oder sonstige störungen...

auch die hochtonhorn regulierung der sunn box funktioniert tadellos.

das system wurde ca 3 jahre nicht mehr gespielt, habe es aber erst wieder getestet und alles läuft astrein...

danke schonmal für konstruktive kommentare.

bie ernsthaftem interesse könnt ihr mir auch gleich preisvorschläge machen,...

das system steht bei nürnberg.

ich bin per mail,PN oder icq erreichbar,...

mfg
Michael

nach oben springen

RE: fragen zu verkaufswert...

in Amps 28.12.2007 11:19
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Wenn die Teile gut im Schuss sind (und so sehen Sie ja aus), dann kannste für das Top ca. 200 - 250 Euro und für die Box ca. 100 – 150 Euro nehmen.

Du kannst mir aber auch mal ein Angebot machen, weil ich da eventuell auch jemanden kenne, der sich freuen würde!

„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

in Amps 30.12.2007 01:04
von michael S. • Bass Schüler | 2 Beiträge

also aus anderen quellen habe ich bis jetzt erfahren dass ich die box getrost für 400,-EUR und das top für 600,-EUR anbieten kann...

von daher kann ich das angebot leider nciht annehmen ;)

nach oben springen

in Amps 30.12.2007 01:18
von xone • Bass Spieler
| 31 Beiträge
in wie vielen Foren hast du das jetzt gefragt?

btw: was ich rausgefunden hab: das Topteil hat innerhalb von 1-2 Jahren massiv an Wert verloren, am Schluss gab es das für einen Neupreis von 450 $ (davor teilw. 1200 $), dem entsprechen ca. 307 € Neupreis...(von daher wird es keinen Jucken ob du das mal für 1700 DM [850€]gekauft hast, wenn es einer, der es für 300 € gekauft hat dann für 200 verkauft und du 600 € dafür willst, weil das 75% deines Neupreises sind ^^)

mfg :D
zuletzt bearbeitet 30.12.2007 01:36 | nach oben springen

in Amps 01.01.2008 03:56
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Dann lass es!
Beim verkauf deiner Teile wünsche ich dir viel spaß, weil, für gebrauchte Sachen, einen Preis zu verlangen, der nicht Reell ist, ist das nicht einfach.

nach oben springen

in Amps 05.01.2008 10:23
von Chris___ • Profi Bassist

| 151 Beiträge

hallo!
ich wohne in Nürnberg und bin auf der Suche nach einem Verstärker!Vllt lässt sich da ja was machen.Schreib mir doch mal ne PM!

nach oben springen

in Amps 05.01.2008 12:25

| 151 Beiträge

editieren geht irgendwie nich also:

schau mal auf ebay!Da ist das top mit ner ashdown box für 333€ drin! Ich denke dass 1000€ DEFINITIEF zu viel für das Stack sind. ich denke mit der Hälfte könntest du auch gut bedient sein.
Aber wie gesagt: ich hab interesse, schreib mir bitte mal eine PM

nach oben springen

in Amps 06.01.2008 10:38
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Der Ladenpreis ist für das Top liegt bei ca. 300 Euro und die Box ist heute so nicht mehr zu bekommen, weil Fender die aus dem Programm genommen hat. Reeller Preis dafür ca. 150 Euro.
Chris___, Wenn du 500 Euro ausgeben möchtest, dann tu das, aber bedenke, das die Teile schon einige Jahre auf den Buckel haben und du für diesen Preis ein neues Top von Ashdown und ne neue Box von Fender mit gleicher Leistung bekommst.

nach oben springen

in Amps 07.01.2008 04:56

| 151 Beiträge
ok, danke! mal schaun, vllt kann ich s ja mal antesten, und wenns mich umhaut, dann kann man ja über den preis sicher auch noch reden...Aber ich denke auch, dass 500 Euro viel Geld für dieses Stack ist
zuletzt bearbeitet 07.01.2008 04:57 | nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de