Wie ichs irgendwann schon einmal angekündigt hatte, haben mir meine Eltern einen Bass im Berreich 120-160 Euro schenken wollen.
Und den Bass den ich nun hier habe ist der JD-120 Special für 149€ (
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHO...umpTo=OfferList )
Da sehr viele nichts gutes von der Marke berichten oder ihr gegenüber skeptisch sind habe ich mich entschieden einen kleinen Testbericht über den Bass zu schreiben.
Also...:
Geliefert wird der Bass ganz normal in einem robusten Pappkarton mit sicherheitsfolie und zwei imbusschlüsseln.
Dem beigelegt war noch ein Magazin und eine DvD ( hatte noch keine zeit mir die anzugucken, weiß also nich was drauf ist)
Naja also Karton auf Folie ab und den Bass erstmal begutachten!
Erstmal fällt das schöne Mattschwarze Finish auf und die tolle matt verchromte Hardware!
Die Farbe ist schön gleichmäßig aufgetragen und keine unebenheiten. Allerdings saß ein der Tone Regler ein wenig schief was sich aber innerhalb einer halben minute wieder regeln ließ!
Die Pickups saßen erstaunlicherweise perfekt grade und die Saitenhöhe war auch perfekt eingestellt :D !
Auch der Hals sitzt perfekt grade!
Naja danach habe ich mich erstmal hingehockt und geguckt wie der gestimmt ist.
Resultat: Überhaupt nicht ( ist aber denke ich bei keinem zu erwarten!!!)
Naja jemand ohne stimmgerät wäre total aufgeschmissen gewesen.
Nach dem der Bass schön Bundrein gestimmt war, wurde er erstaml an den Verstärker angeschlossen.
Naja nachdem ich die ersten Töne gespielt hatte ist mir sofort aufgefallen das der JD vieeeel lauter ist als mein alter Bass. Weiß nich genau woran das liegen könnte. Mein alter war ein Passiv und der neue auch, aber is trozdem viel lauter. Naja egal umso besser !
Von der Bespielbarkeit ist der JD auch hervoragend! Alle Bünde sind gut zu erreichen und der flach ehals liegt gut in der hand ( hört sich jetzt kacke an ist aber so^^)
das P pickup hört sich einigermaßen an und das J-PU auch (das J-PU hört sich aber beim slappen extrem geil an^^).
Ist jetzt kein besonders 'herrausragend guter' sound aber schlecht ist er defenitiv nicht!!!
Leider ist mir aufgefallen das die JD Seiten so elastisch sind wie ein Gummiband aber die kann man ja auch noch wechseln!
"Besonderheiten" & Positives am Bass:
-Komplett! Mattschwarz
-Nur ein Spezielles Inlay am 12 Bund
-PJ-PU's
-Gute Bespielbarkeit
-Gute Werkseinstellung ( vllt nur eine Ausnahme aber egal )
-Gute Verarbeitung
Negatives am Bass:
- JD Saiten
- Mittelmäßiger! Sound
Also alles in allem ist der Bass für knapp 150€ super!
Ich selbst überrascht das der Bass für so wenig Geld so viel bringt und so gut ist, da man ja nicht sehr viel gutes drüber hört.
Dies kann ich aber nach dem Kauf nicht bestätigen!
Also wer ein knappes Budget hat macht mit dem Bass nichts falsch und kann sich den getrost kaufen!
Bilder und eventuell Hörproben kommen noch ;)