E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

bass kaufen + verstärker...

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.12.2007 08:50
von neko-chan • Bass Schüler | 3 Beiträge

huhu^^
also zu aller erst muss ich erst mal zugeben, dass ich vom thema e-bass so gut wie keine ahnung hab. aber ich möcht uuuuunbedingt spieln lernen. nya und als allererstes brauch ich ja mal nen bass^^ da hab ich mir jetzt den hier ausgesucht: http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHO...umpTo=OfferList#

soo und jetzt kommt ihr ins spiel :) wie findet ihr den? glaubtz ihr, der taugt was?? (ich weiß schon, dass jack & danny i-wie ne hausmarke da is) von welchem is das eigentlich die kopie?
und das mit dem jbass und pbass hab ich auch no nich wirklich kapiert. was ist denn da besser, wenn ich z.b. sooo sachen spielen will wie sowas:
(seit ich das solo gesehn hab, will ich bass lernen^-^)

sooo und jetz noch ne allerletzte frage: ich spiel jetzt schon e-gitarre, aber hab da nur nen kleinen verstärker (sehr kleinen -.-) deswegen wollt ich mir da mal nen neuen anschaffen. aber wenn ich jetzt nen e-bass bekomme, brauch ich ja da auch nen bassverstärker dazu ._. oder könnte ich das auch so machen, dass ich mir nur nen großen e-bass verstärker kauf und den dann für gitarre auch nehm? oder umgekehrt?

also danke schon mal
neko-chan

nach oben springen

RE: bass kaufen + verstärker...

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.12.2007 10:20
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

zuerst mal der standard verweis auf die suchfunktion, bitte nutzen!

jetz zu deinen Fragen:
1. zu jack und danny gibt es sicherlich genug threads hier im forum, ich will da auch keinen neuen aufmachen... auf lange sicht hin ist der bass sicherlich nicht der beste...
2. um so einen sound zu kriegen würde ich dir eher zu einem p-bass raten. Der bass, den du dir rausgesucht hast, ist ein j-bass. Der "Künstler" hier spielt zwar einen aktiven j-bass, trotzdem kommt der sound meiner meinung nach eher an einen leicht angezerrten p-bass ran...
3. Du solltest dich, bei so großen investitionen, entscheiden, ob du weiterhin lieber gitarre, oder bass spielen willst... du kannst einen bassverstärker zwar auch für deine gitarre benutzen, aber es würde wirklich nicht schön klingen... und einen bass auf einem gitarren amp zu spielen ist immer so ne sache... die speaker haben die angewohnheit, bei alzu tiefen tönen gerne einmal zu reissen.

ps: wenn man mit so einer bassline soviele leute beeindrucken kann..... -.-

pps:

Rock on mfg
nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.12.2007 11:02
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

In Antwort auf:
ps: wenn man mit so einer bassline soviele leute beeindrucken kann..... -.-

genau das gleiche dachte ich mir auch.

one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!

Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.12.2007 11:08
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... dann spiel das mal aemkei, mit dem Tuch vor dem
mund

nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.12.2007 11:57
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

vllt sollte ich mal aufnehmen, wie ich mich warmspiele, wird bestimmt ein hit ;)

Rock on mfg
nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.12.2007 10:33
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Och, ich find das gar nicht schlecht. Ich meine natürlich das Halstuch!

@neko-chan, du solltest besser noch etwas sparen! Mit den J-D und einer Stunde üben, bekommt man sicher auch so’n „Solo“ hin, aber das mach noch lange kein Bassist aus dir.

„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 18.12.2007 03:58
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

sorry ich muss meinen sempf zum solo dazu geben!
das is echt affig, mit schlagzeug klingts ja an sich ganz gut, aber das als bassolo zu verkaufen?
ich dachte erst er slappt, das wär wenigstens halbwegs cool gewesen, aber auch noch mit plec? Oo

aber umd ir hoffnung zu machen neko-chan, das "solo" wirst du bald auch spielen können!

Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 18.12.2007 05:34
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Irgentwie seid ihr alle gemein!

neko-chan, las dich nicht fertig machen, hol dir den Bass, übe und dann zeigst du denen, was du kannst.

nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 18.12.2007 07:09
von Satarias • Bass Spieler
| 24 Beiträge
na! Ich würde dir auch raten etwas mehr Geld zu investieren. Oder gehe in einen Musikladen und spiele mehrere Instrumente in verschiedenen Preisklassen an und schau welcher sound dir am besten gefällt. Falls du nicht genau weist,such dir nen bekannten der Bass spielt. So jetzt habe ich mein Senf dazu gegeben^^

PS. kennt einer die Bassline ?
zuletzt bearbeitet 18.12.2007 07:10 | nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 18.12.2007 07:23
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

spielt der die ganze zeit das selbe?! Das Riff is wirklich nich schwer, aber für ne anfänger vl schon zu "schnell"...

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de