E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

P oder J Bass?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 16.10.2007 13:16
von Nelsmutz • Bass Schüler | 2 Beiträge

Moin,
ich möchte mir demnächst meinen ersten Bass zulegen und stehe nun vor der entscheidung, ob ich einen Precision oder einen Jazz Bass kaufe.
Ich habe das ganze zwar schon ausführlich gegoogelt bin mir aber immer noch nicht sicher wo dabei der unterschied liegt.

Oder kann ich davon ausgehen dass ich mit einem Bass der sowohl J als auch P tonabnehmer hat auf der sicheren seite bin?

z.B. dieser bass hat es mir irgendwie angetan - taugt der was?

http://www.thomann.de/de/fender_squier_p...cial_rw_spm.htm

nach oben springen

RE: P oder J Bass?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.10.2007 01:08
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

für den anfang ist der Bass gut, is ein "Marken"Bass mit dem du einige Freude haben wirst! Ob P oder J style Bass kann man schlecht sagen, lkiegt immer am subjektiven Empfinden, am besten ist du probierst alle drei varianten mal aus! Also ich persönlich steh zum beispiel auf Humbucker, das sind jeweils 2 Soapbars zusammen..

Gruß

nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.10.2007 01:48
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

meiner meinung nach ist es beim ersten bass noch rllt unwichtig, ob er wirklich zu dir passt... klar son bisschen ist das schon von bedeutung, auch für deinen späteren stil, aber erst ab der 300-400 euro hürde sollte man sich wirklich massiv gedanken machen... also bei deinem zweiten bass... dann hast du auch mehr erfahrung mit dem klang eines instrumentes, und kannst eher einschätzen ob der bass was für dich ist oder nicht.

Rock on mfg
nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.10.2007 03:27
von Nelsmutz • Bass Schüler | 2 Beiträge

Cool, danke für die schnelle antwort!

Ich denk ich bestell mir mal den oben verlinkten - ich kann ihn ja immer noch zurückschicken wenn er mir nicht gefällt.

Kann mir vielleicht noch jemand nen günstigen Preamp empfehlen? - ich hab vorerst mal nur vor mit köpfhörer zu spielen biss ichs n bissl kann. Ein Kumpel von mir (selbst keyboarder) hat mir von nem Preamp erzählt wo ich noch den mp3 player mit nem metronom-mp3 (oder so) anhängen kann dass ich den auch aus dem kopfhörer hör .

mfg nelsmutz

nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.10.2007 05:35
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

wenn du wirklich ein metronom brauchst, dann findest du auch sehr gute im internet... für den pc... aber ich weiss garnicht ob man so dringend eins braucht.. ich hab z.b. keins gebraucht... ich weiss nicht ob ein preamp so sinnvoll ist, weil auch günstige preamps so ca. 100 euro kosten... dafür kriegst du auch schon nen kleinen übungs amp, z.b. von warwick... du solltest aufjeden fall immer mal wieder deinen bass laut spielen, also wenn du keinen basslehrer hast ist ein preamp mit kopfhörern denkbar ungeeignet für einen anfänger, da du die vibrationen nicht spürst, kein scherz....

Rock on mfg
nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.12.2007 12:01
von TM Stevens • Bassist

| 85 Beiträge

hol dir dochen übungs amp ... da kannste immer noch kopfhörer an schließen ^^

---------------

Punk has nothing to do with what label you're on.
nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.12.2007 22:52
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

hol dir auf jedenfall ne günstigen kleinen amp, auch wenns auch nur ne 15 watt behringer oder so is..kostet ja nich die welt(50 glaub ich) beim großen T

So far

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de