Hi, wie geht's denn so?!
Ich kann euch jetzt erzählen, was da für ein Gerät in unserem Proberaum (Im Studiobereich) steht.
Es ist ein
AKAI DPS12iim Prinzip geht die Frage irgendwo speziell an Jürgen. Vielleicht weiß ja sonst noch irgendetwas erwähnenswertes.
Laut Internet soll das Ding über 600 Kratzer wert sein, also sollte man ja shcon was damit anfangen können, oder?
Ich habe dir Gebrauchsanweisung mal mitgehn lassen und hab sie jetzt vor mir liegen. Unterm kapitel
Aufnahmesteht, ich bräuchte folgende, zusätzliche Gerätschaften:
-Master Recorder
-Monitorsystem
-Sampler
-Externer Effektprozessor
das ganze schaut dann so aus:

Frage:
-kann ich auf das ein oder andere Gerät verzichten?
-Was ist ein Master Recorder / Sampler / Externer Effektprozessor?Möglicherweise sind solch genannte Geräte auch noch dort vorhanden, ich konnte sie jetzt nur keiner Funktion zuordnen, da ich sie nicht direkt gesehen, sondern nur hinten in der ecke erblickt habe.
Frage²:
-wie sieht das aus, wenn ich das Schlagzeug aufnehmen will? brauche ich alle möglichen Mikros um die verschiedenen trommeln und becken aufzunehmen?
-Brauche ich zwingend ein Amp-Mikrofon, um Bass un Gitarre vom Combo aus aufzunehmen?Eventuell bin ich am Mittwoch nochmal da und werde mir da das ein oder andere nochmal ruichtig anschauen. also bleiben bestimmt noch fragen offen. Aber jetzt seit ihr (oder DU, Jürgen) an der Reihe...
DANKE!