E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Welcher solls sein?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 19.09.2007 05:58
von Neil_Primrose • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hallo zusammen,
So, ich will nen neuen Bass!
Doch ich kann mich einfach nicht entscheiden... Momentan hab ich nen Dean Edge 1, bin eigentlich zufrieden. Denke aber es ist eher ein Anfängerbass und da ich schon über ein Jahr spiele, bin ich (meiner Meinung nach) kein Anfänger mehr.
Eigentlich wollte ich mir einen Fender Standard Mexico J-Bass kaufen (die USA version kann ich mir nicht leisten), doch da hab ich bei Musicstore gesehen dass der Epiphone Thunderbird nur 335 Euro kostet (für mich, da ich in der Schweiz lebe und somit kein MwSt zahlen muss, allerdings 15 Euro Zoll etc. Da komm ich auf rund 350 Euro) kann ich mich einfach nicht entscheiden. Ich muss noch anmerken dass ich gerne RHCP höre, spiele und somit natürlich auch slappe. Nun weiss ich nicht ob der Thunderbird sich gut zum slappen eigenet?
Und lohnen sich die 200 Euro mehr für einen Standard Jazz Bass? Mit dem kann man sicher gut slappen, Flea benutzt ihn ja auch (allerdings in einer anderen Ausführung). Falls ihr sonst noch gut vorschläge habt, sagt sie mir!!!

mfg

nach oben springen

#2

RE: Welcher solls sein?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 19.09.2007 07:10
von Zhick • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Man kann den Thunderbird slappen, dafür gemacht wurde er aber nicht.
Wenn du wirklich viel slappst würd ich eher nen anderen Bass nehmen.


Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist: Ihr seid unsterblich. Und aus Stein.
nach oben springen

#3

RE: Welcher solls sein?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 19.09.2007 08:19
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

Flea spielt meines wissens nen Musicman Stingray und nen Fender igendwas! aber ich glaube nen jazz bass is zum slappeb nich so geeignet, die saiten sind doch ziemlich dicht zusammen! schau doch ob du dir nen Musicman nachbau von S.U.B. leisten kannst, aber ich weiß jetzt nich was die kosten!
am besten is immer ausprobieren, wenn man nen instrument kennt dann weiß man was man kauft


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#4

RE: Welcher solls sein?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 19.09.2007 13:03
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

du spielst erst ein jahr, ich dneke nicht, dass du von dir behaupten kannst, dass du schon kein anfänger mehr bist, da kannst du noch so viel üben, ich glaube in einem jahr schafft man nciht allzu viel, was es zu lernen gibt.

du solltest dich mit deinem Dean noch zufrieden geben, weil das ein sehr geiler bass ist.
ansonsten können wir ja auch tauschen, dann bekommste meinen Stagg

behalt den Dean und spar für was anderes (z.b. nen amp oder so)


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#5

RE: Welcher solls sein?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 23.09.2007 05:56
von Neil_Primrose • Bass Schüler | 2 Beiträge

Danke an alle!
Ich hatte sowieso nicht vor, mir JETZT einen neuen Bass zu kaufen, doch ich informiere mich bei grösseren Investitionen immer gerne weit im Voraus. Und das sehr ausführlich... Denn wenn ich etwas nicht ausstehen kann, dann sinds Fehlkäufe :D.
@aemkei
ich persönlich sehe mich nicht mehr als Anfänger - doch das ist Ansichtssache. Wie ich sehe, hörst du Metal (korrigiermich wenn ich falsch liege) und somit verstehe ich, dass du mich immer noch als Anfänger bezeichnest. Doch für das Genre, das ich höre, nämlich vor allem Indie, bin ich kein Anfänger, da es kein Indie Lied gibt, welches ich nicht innerhalb von ein paar Stunden perfekt beherrsche. Das Anspruchsvollste, was ich spiele sind songs von Flea.. und in letzter Zeit sinds immer mehr RHCP songs, die spiele.
Ausserdem ist Bass nicht mein erstes Instrument - habe sehr lange Piano bzw. Keyboard gespielt.

nach oben springen

#6

RE: Welcher solls sein?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 23.09.2007 08:52
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Na, dann ziehe ich mal den Hut!

Ach so, wo Fender drauf steht, ist meistens Fender drin und somit sind die Teile von Fender sehr gut bespielbar, auch wenn Sie in Mexiko oder Japan hergestellt wurden.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#7

RE: Welcher solls sein?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 01.10.2007 11:11
von Liddo • Profi Bassist

| 173 Beiträge

Flea spielt unter anderem auch nen Fender JazzBass (dieser Weiße mit dem Roten Pickguard) und warum sollte man bitte nen Jazzbass nicht slappen können?
Bei nem Thunderbird isses wirklich murks, das hab ich damals schon getestet und das Dingen in die Ecke gestellt

nach oben springen

#8

RE: Welcher solls sein?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 28.10.2007 07:47
von Waldwegler • Bassist
| 59 Beiträge

Ich hab mir vor den hier zu kaufen:
http://www.thomann.de/de/bc_rich_warlock_bronce_bass.htm

Ich hab net wirklich Ahnung davon was meint ihr??

nach oben springen

#9

RE: Welcher solls sein?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 28.10.2007 10:29
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Kauf Ihn, KAUF IHN!





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#10

RE: Welcher solls sein?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 28.10.2007 11:16
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

mensch Jp, so überzeugt?
is auf jeden fall ein guter bass, besonders wenn du metal machen willst, dafür is der am ehesten ausgelegt!
nen problem sind meiner meinung nach die ganzen kanten, glaube die könnten stören, aber es is echt nen cooler bass, wenn du ihn dir leisten kannst und willst, dann kauf ihn!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de