E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

was haltet ihr von dem verstärker?

in Amps 25.08.2007 00:47
von alexander939 • Profi Bassist

| 172 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hi ich bin auch wieder mal da :)
hab auch schon kräftig gespielt :-D
aber fürn proberaum brauch ich nen lauteren verstärker als den warwick bluecab15
was haltet ihr von dem hier?
Werbung: http://cgi.ebay.de/Bassverstaerker-Bass-...1QQcmdZViewItem

ich fahr am dienstag auf bamberg da is deutschlands größtes musikgeschäft also wärs schön wenn ich bis dahin ne antwort hätte :)

mfg alex

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!
nach oben springen

RE: was haltet ihr von dem verstärker?

in Amps 25.08.2007 00:50
von Jerie • Club Bassist

| 558 Beiträge

Also ich kann dir Ashdown als Basscombo mit 180 Watt empfehlen, gibts gerade bei Thomann als Hot.deal und kostet 289€
Hat nen super sound und schon guten "wumps"

Zu deinem: Finde der sieht so fast wie Marke Eigenbau aus. Lieber einmal ordentlich geld zahlen und glücklich, als sparen und nur ärger.

just my 2 cents

nach oben springen

in Amps 25.08.2007 06:05
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

der "neue" combo ist ja billiger als dein alter bluecab 15, und ich glaub auch nicht das der viel lauter sein wird^^ ich würde dir wirklich empfehlen in den "billig" reihen einiger marken zu gucken: z.b. ashdowmn mag, oder gallien krüger backline (obwohl ich da schon viel schlechtes drüber gehört habe^^) oder du könntest in dem musik geschäft mal nachfragen, ob sie retouren oder vorführ geräte haben, die sind meist um einiges billiger^^ ach ja btw: welches musikgeschäft ist denn in bamberg? ich dacht immer der musik store in köln wär der größte ^^ oder wars musik produktiv?

Rock on mfg
nach oben springen

in Amps 02.10.2007 03:11

| 172 Beiträge

bin mir doch nicht mehr sicher obs wirklich das größte is...hat nurn kumpel behauptet...
is nurn thomann :-D
dauert doch noch bisschen bis ich hin komm

nach oben springen

in Amps 02.10.2007 23:55

| 172 Beiträge

http://www.thomann.de/de/behringer_bx4500h_bundle.htm
also ich hab des so verstanden dass das topteil genauso viel watt haben muss wie die bassbox damit die bassbox voll ausgelastet wird... wenn das topteil mehr watt hat dann wird das topteil nicht voll ausgelastet...
d.h. wenn man die zusammensetzung kauft wird die box nicht voll ausgenutzt oder wie??^^

mfg alex

nach oben springen

in Amps 03.10.2007 03:58

| 285 Beiträge

das stimmt nicht ganz. Die leistung die eine box effektiv zum verstärker bringt, hängt von ihrem wiederstand der sogenannten Impedanz ab. diese wird in ohm angegeben. in der regel gilt die bei einem topteil angegebene Watt anzahl für 4 ohm.
die Watt anzahl der box hängt eher damit zusammen, das die membran nicht zu stark beantsprucht wird, und dir die box "wegraucht"

bei deinem angebot gelten die 450 watt des verstärkers für 4 ohm.
die mit angebotene behringer box hat 4 ohm. sie verträkt maximal 1200 watt.
du wirst also mit dieser box die vollen 450 watt des verstärkers abrufen können.

allerdings sei dazugesagt:
1. du solltest einen transistor verstärker, wie der den du haben möchtest, nie voll aufdrehen, da dieser dann zu "clippen" anfängt, was die box sehr schnell zerstören kann.
2. Du intressierts dich für behringer produkte. Dieses Thema wurde in diesem forum shcon oft behandelt, ich fass es für dich noch einmal zusammen: behringer steht in dem ruf, qualitativ niedrigwertige produkte herzustellen, die schneller mal aufgeben können als andere, sie sollen nicht so zuverlässig sein. Viele leute haben auch gute erfahrungen mit behringer gemacht, und ich möchte niemanden beleidigen, aber ich persönlich halte nicht so viel von behringer. ich bin der meinung das behringer amps bei gleicher wattanzahl immer etwas leiser sind als andere, unabhängig vom klang.
ich würde dir in dem preisrahmen, in dem du bist eher zu einem gerät aus der ashdown mag serie raten, du bekommst einen von der lautstärke her in etwa gleichwertigen stack von ashdown für 555 euro z.b. beim musicstore.de oder du entscheidest dich für einen etwas leiseren, aber qualitativ wesentlich besseren ba 115 mit oder ohne röhre von ampeg. (ba115 399 euro musicstore.de ; ba115t mit vorstufenröhre 459 euro rockshop.de)

Rock on mfg
nach oben springen

in Amps 07.10.2007 06:20

| 172 Beiträge

da sin doch 3 jahre garantie droben oder nicht?^^

nach oben springen

in Amps 07.10.2007 08:03

| 285 Beiträge

ja aber sag mir das nochmal wenn der dir 2 tage (oder stunden) vor einem auftritt wegraucht^^

Rock on mfg
nach oben springen

in Amps 10.10.2007 08:38

| 172 Beiträge

gutes argument^^

nach oben springen

in Amps 23.10.2007 04:13
von Chris___ • Profi Bassist

| 151 Beiträge

kennt ihr den
http://www.thomann.de/de/ashdown_magc410t300.htm

hier und hab ihr zu dem ne Meinung?

mfg Chris
nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de