Hi, ich bin der Martin (Spitzname Martinez) aus Oberösterreich (Nähe Linz) und ein Spätberufener. Hab mir vorige Woche mit 30+ meinen ersten Bass zugelegt. Nachdem ein Freund von mir E-Gitarre spielt hat mich das Fieber gepackt und nachdem ich den Bass schon immer groovig fand, war die Entscheidung nicht schwer, was es werden sollte.
Ja und was soll ich sagen, der Suchtfaktor ist ziemlich hoch. Ich erwische mich jetzt schon, dass ich bei jeder Nummer, die ich höre, besonders auf den Bass achte.
Jetzt wird sich so mancher fragen, warum ich solange gewartet habe, mit dem Bass spielen zu beginnen. Nun, ich weiß es selbst nicht genau, anscheinend hat nur der letzte Anstoß gefehlt. Musik war schon immer eines meiner größten Hobbys (bis jetzt halt passiv). Ohne könnte ich wohl nicht existieren. Früher wollte ich immer Schlagzeuger werden, was aber an mangelndem Platz und schalldichtem Proberaum scheiterte. Bass fand ich auch schon immer gut und jetzt hat wohl die E-Gitarre meines Freundes den letzten Schritt begünstigt.
Auf eure Seite bin ich bei meinen Internet-Recherchen gestoßen und bin begeistert wie gut hier alles beschrieben ist. So kann sich auch ein blutiger Anfänger wie ich, der das erste mal mit einer Gitarre in Berührung kommt, unter den Spieltechniken und anderen Dingen rund um den Bass etwas vorstellen.
Mal sehen, momentan ist es ein schönes Hobby und wenn mal mehr daraus werden sollte, warum nicht? Ich lasse mich einfach überraschen. Was auf jeden Fall viel Spaß machen wird, sind die Jam-Sessions mit meinem Freund und seiner Freundin, die Saxophon spielt und auch mit E-Gitarre begonnen hat.