E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

Ich will e-Bass anfangen :). ist es sinvoller mit Akkustikgitarre einzusteigen?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.12.2009 05:01
von xXValentinXx • Bass Schüler | 3 Beiträge

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und möchte e-Bass anfangen weil ich seinen sound einfach geil finde.Jetzt weiß ich nur nicht ob ich mit e-Bass anfangen kann oder ob es sinvoller wäre mit Akkustikgitarre einzusteigen

könnt ihr mir da weiterhelfen?

schoneinmal im Vorraus

nach oben springen

RE: Ich will e-Bass anfangen :). ist es sinvoller mit Akkustikgitarre einzusteigen?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.12.2009 10:55
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Hallo xXValentinXx, erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum

Nun zu deiner frage: mit dem Bass hast du dich ja schon für das Beste Instrument der Welt entschieden.
Du kannst mit beiden anfangen, da sich in der spiel und lernweise kaum ein unterschied auf tut. Der Akustikbass
ist schon etwas blöd zu handhaben, da er ja doch ziemlich an volumen hat und man weiß nicht wohin mit den Armen,
auch ist er sehr leise, so das du auch beim Akustikbass eine Verstärkung brauchst und ein einigermasen guter
A-Bass ist auch teurer als der mit gleicher Qualität E-Bass.
Ich würde dir zum E-Bass raten, da gibt es sehr gute Einsteiger Sets, dieses zum Beispiel:
http://www.thomann.de/de/fender_squier_a...bass_set_mb.htm

Da ist alles drin was man für den Anfang braucht, gibt es ntürlich auch noch in anderen farben.
Also schau ihn dir mal an, denn vom Preis her ist das ein Hammerpreis für die Fender Qualität.

BASS IST GEIL
nach oben springen

RE: Ich will e-Bass anfangen :). ist es sinvoller mit Akkustikgitarre einzusteigen?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 19.12.2009 02:46
von xXValentinXx • Bass Schüler | 3 Beiträge

:)

Danke für den Tipp! So werd ich's machen. Ohne Umwege

lg Valentin

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de